[Btx] BTX-Decoder auf archive.org

Michael Steil mist64 at mac.com
Tue Jan 1 17:29:57 UTC 2019

> ich hatte vor einiger Zeit gesucht und diese Decoder-Software auf Archive.org gefunden:

Super!

> https://archive.org/details/MacBTX11German
> Letzte Diskette hat auch ein Offline-Demo-Archiv von Seiten. Ich habe aber noch nicht versucht, das aus der Software rauszuholen.

SUPER Dump von 1994! Es ist eine einzelne Datei, in der ca. 110 Seiten einfach konkateniert sind. Der Hex-Code 0x1A trennt die Seiten. Die Information über die Navigation muß man dann noch wo finden. Aber einfach mal die Datei komplett an ein BTX-Terminal *cat*ten zeigt viel cooles an! Ich schau mir das mal noch genauer an!

> https://archive.org/details/BTXVTXManagerV1FrMS-DOS

Hier sind 11 BTX-Seiten offline drin, die besonders mit den Features von CEPT spielen.

> https://archive.org/details/TEleComm-KommunikationMitKomfort-BTXDecoderSharewareGerman

Leider kein CEPT hier drin.

Als Gastgeschenk zur Silvesterparty habe ich gestern folgende Disketten bekommen:
* T-Online-Software 1.0 light (Drews 1995)
* PC online 1&1 BTX-COM 4.34 (Universeller Software-Decoder für BTX und Datex-J, Drews 1993)
* Amaris (Windows Softwaredecoder mit KIT-Erweiterung, 1995)

(Ich habe die besten Freunde!)

  Michael