[Btx] Server-Update

Michael Steil mist64 at mac.com
Wed Jan 9 20:23:11 UTC 2019

Hier mal ein paar Infos, was am Server jetzt so funktioniert:

* User funktionieren, wenn man sich in "users" eine JSON-Datei anlegt. User IDs könnten alphanumerisch sein (bei Btx waren sie nur Zahlen), und man braucht immer eine Mitbenutzernummer. Die sollte man auf "1" setzen.
* Mitteilungen funktionieren. Man kann einem anderen User welche schicken (nur wenn der User existiert), und sich die neuen und die archivierten anschauen. Eine Nachricht, die angeschaut wird, landet bei den archivierten.
* Die DCT-Taste funktioniert, am Login-Schirm kann man DCT drücken (bei MultiTel-D ist das F9, bei "PC online" glaub ich F3), und er überspringt alle Felder und loggt ein.
* *00# schickt dieselben Seitendaten nochmal, *09# läßt die Seite neu generieren oder aus der Datenbank laden. Das kann man auch machen, wenn man in einem Eingabefeld ist. Wenn man also ein Terminal einschaltet, und der Server lief schon, kann man mit *00# die Anzeige fixen.
* Datenkompression kann man mit --compress einschalten. Dann wird Lauflängenkompression über alle gesendeten Daten gemacht. Das spart gern mal so 10%. (Kann nicht garantieren, daß alles perfekt geht, deswegen Opt-In.) Ich finde das recht verwunderlich, daß das die Post damals nicht gemacht hat...

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

  Michael