[Btx] Decoder im Browser

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Sun Jan 13 23:31:00 UTC 2019


Am 13.01.2019 um 22:55 schrieb Stefan Bethke <stb at lassitu.de>:
> Am 13.01.2019 um 19:55 schrieb Michael Steil <mist64 at mac.com>:
>> 
>>> Ich habe das mal probehalber auf meinem Router am Laufen: http://home.lassitu.de:8080/files/index.html
>> 
>> Noch ein paar Kommentare:
>> * Kein Maus-Support, super! Die Maus ist bei dem Decode oft mal im Weg!
>> * Gibt es eine Möglichkeit, daß der Decoder gleich die Verbindung startet? Vielleicht kann man in den Emulator einen F10-Tastendruck injizieren?
> 
> Kennt sich jemand mit der Decoder-Software aus? Kann man in der Config etwas entsprechendes hinterlegen?
> 
> Sonst könnte man versuchen, über das Statistik-API zu schauen, wann die Plattenzugriffe aufgehört haben (= fertig geladen) und dann einmal F10 senden. Ansonsten „Online“- und „Offline“-Tasten auf der Bildschirmtastatur (s.u.)
> 
>> * Erlaubt es der Emulator, daß man Tasten über JavaScript drückt? Eine numerische Tastatur mit * und # neben dem Bild würde es für den User leichter machen als eine Anleitung, die F1 und F2 beschreibt. (Und es würde auf Touch-Devices gehen!)
> 
> Ja, müsste gehen:
> https://github.com/copy/v86/blob/master/docs/api.md#keyboard_send_scancodesarraynumber-codes
> 
> Eine Software-Tastatur neben dem VGA-Schirm ist eine gute Idee, sobald ich die Serverprobleme gelöst habe, schaue ich mir das mal an. Ich nehme aber auch gerne PRs dazu an :-)

Hab’ mal eine Zehner-Tastatur inkl. Anwahltaste und DCT dazu gebaut, und auch ein wenig Erklärung geschrieben.


Stefan

-- 
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811



More information about the Btx mailing list