[Btx] Open Source BTX Decoder

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Wed Jan 23 21:56:03 UTC 2019


Ich schau am Freitag oder Samstag mal rein. Bin noch auf Achse. 

-- 
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>  Fon +49 151 14070811

> Am 23.01.2019 um 22:44 schrieb Michael Steil <mist64 at mac.com>:
> 
>> On 2019-Jan-23, at 07:24, Stefan Bethke <stb at lassitu.de> wrote:
>> Ich kann in den nächsten Tagen mal schauen, wie weit ich mit emscripten kommen kann. Emscripten hat Support für SDL2, darüber müsste man direkt oder mit umkopieren das „Video-RAM“ ausgeben können. WebSocket ist einfach und das habe ich ja gerade gebaut :-)
> 
> Hab selbst mal in emscripten reingeschaut. Eine Datei rendern geht, hab dazu eine layer2.c geschrieben, die aus einer Datei liest (angehängt). Auch angehängt die main.c. Beide Dateien, sowie eine Demo-CEPT-Datei als cept.bin (am besten eine vom "PC online" set) in ein Unterverzeichnis und kompilieren mit 
> 
> emcc ../layer6.c ../rawfont.c ../xfont.c main.c layer2.c -o btx_decoder.html --preload-file cept.bin
> 
> (Wenn man in LOG() in layer6.c stderr nach stdout ändert, sieht man die Meldungen des Decoders.)
> 
> Netz krieg ich aber nicht hin. Wenn ich die originale layer2.c benutze, sagt mit "connect()", daß die Verbindung noch braucht, weil ich ja asynchron bin. Mit select() drauf zu warten hatte keinen Erfolg – hängt.
> 
> Stefan, Du hast damit Erfahrung? Außerdem weiß ich nicht, wie ich das dann asynchron kriege. Auf Mac hab ich zwei Threads, einer zum Decodieren, der dann beim Lesen aus dem Netz blockt, und einen, der immer mal wieder "dirty" checkt, und wenn nötig, das Bild malt. Wie macht man das im Web?
> 
>   Michael
> 
> <layer2.c>
> <main.c>
> <Screen Shot 2019-01-23 at 22.40.06.png>
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.hanse.de/pipermail/btx/attachments/20190123/7c4f7648/attachment.html>


More information about the Btx mailing list