[Btx] DLE am Ende der Seite?

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sun Jan 27 18:19:13 UTC 2019

Servus,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Seitenengabe auf
Editierfähigen Terminals mit DLE beendet wird.
Hat jemand mal ausprobiert, was denn passiert wenn man am Ende einer
Seite DLE schickt? Geht dann auf dem MultiTel-D der Text "Anfrage wird
bearbeitet" (oder so ähnlich) weg?

Wenn wir so ein Zeichen ohne Nachteile schicken können, so könnte dies
ein Problem lösen. Man könnte das "Übertragung abbrechen wenn Taste
gedrückt"-Funktion in die Fehlerkorrektur (die ich gerade neu entwickeln
will) einbauen. An der Stelle wird eh immer auf das Terminal gewartet
und man könnte so das implementieren ohne sich auf 1200 bps zu
beschränken. Sprich IP-Terminals könnten dann auch schneller sein, und
wir könnten auch die Fehlererkennung für schnellere Modemarten haben.

Was meint ihr?

Servus
  Christian