[Btx] WLAN-Ersatz für das DBT03

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sun Jul 7 18:44:15 UTC 2019

Servus,

ich hab mich mal hingesetzt und mal einen ersten Prototypen für einen
ESP32-basierten Ersatz für das DBT03 entwickelt.

Die Software kann im Moment noch fast nichts. Sie gibt das 440Hz Signal
konstant auf die ED-Leitung und so bald die S-Leitung auf High geht wird
die Verbingung aufgebaut.

Da der ESP32 UART keine 75bps kann, ist der Empfangs-UART in Software
realisiert.

Was noch fehlt ist ein Menü um Einstellungen durchführen zu können. Auf
Seiten der Hardware könnte man noch eine Leitungssimulation mit Modem
einbauen, so dass man Terminals mit eingebautem Modem auch direkt
anschließen kann.

Das alles ist auf Github
https://github.com/bildschirmtext/esp32_dbt03

Servus