[Btx] MultiKom Script mit PC über Serial verbinden. (Hilfe)

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sat Sep 28 05:24:37 UTC 2019

Hallo Lea,

die Pinbelegungen der seriellen Schnittstelle sind nicht so wirklich
standardisiert, besonders nicht bei älteren Geräten von Siemens.

Du wirst Dir wahrscheinlich ein eigenes Kabel bauen müssen, oder mit
"geraden" und "gekreuzten"(=Null-Modem) Kabeln experimentieren müssen,
eventuell sogar noch mit Genderchangern.

Eventuell hilft es Dir, exemplarisch zum Beispiel die TX und RX Pins mit
einem Multimeter zu messen um zu sehen auf welche Seite sich das bezieht.

Servus
  Christian