[Btx] Status Raspberry PI DBT-03 Emulator

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sat Feb 29 16:04:05 UTC 2020

Servus,

der Raspberry PI DBT-03 Emulator ist so weit funktionsfähig.

Ich hab von der Hardware schon mal 6 Stück gebaut. Mir fehlen aber noch
ein paar LEDs und Widerstände. An die Widerstände komme ich am Montag.
Die LEDs müsste ich noch bei meiner nächsten Reicheltbestellung mit
bestellen. Es fehlt eine gelbe LED, ich kann da auch eine weiße LED rein
packen, aber mit gelb gibt das einen schönen Regenbogen.

Das Teil kann man hier sehen.

https://btx-museum.de/2020/02/15/ausblick-auf-den-neuen-dbt-03-adapter/

Die Platinen haben noch einen Bug den ich mit Fädeldraht gepatcht habe.

Falls jemand so eine bestückte Platine haben möchte, bitte mir einfach
die Adresse mitteilen. Bitte auch sagen, wie lange das Flachbandkabel
sein soll und welche Art von Stecker dran soll. Raspberry PIs kann ich
aber leider nicht beilegen.

Die Fertigungsdaten sind auf Github. Ich kann aber die aktualisierte
Version auch gerne beim Aisler hochladen und freigeben.

Servus
   Christian