[Btx] Blog btx-museum.de

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Tue Jan 14 20:15:13 UTC 2020

Am 14.01.2020 um 19:55 schrieb Michael Steil via Btx <btx at lists.hanse.de>:

> Das sieht sehr cool aus, aber ich sehe die Gefahr, daß es optisch dann zu schwer wird. Btx soll wiederauferstehen, und es soll ein Webdecoder auf der Seite sein, mit dem man in das wieder existierende Btx kommt. Wenn das ganze Rundherum dann dasselbe Design ist, finde ich, wird das etwas zu viel – und es fehlt der Kontrast zum eigentlichen Btx, das wir zeigen wollen.
>
> Wer dann zum ersten Mal auf die Seite geht, und Btx nicht kannte ("Ist das sowas wie Geocities?"), wird Schwierigkeiten haben, zu verstehen, daß das eine nur Wordpress mit einem Theme ist...

Keine Sorge, ich will das Wordpress nicht vergewaltigen, es soll schon als moderne, responsive Website funktionierten. Aber ein paar Design-Elemente kann man vielleicht einbauen. Ich habe noch keine rechte Idee, ich suche erstmal ein gutes Template aus, und dann schaue ich mir die Farben an, und dann vielleicht noch Icons und einen Font für einige Spezialsachen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der einen Konverter für RSS-Feeds nach CEPT baut? Dann können wir das Blog in BTX anzeigen :-)

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811