[Btx] BTX

Christian Berger christian at clarke-3.de
Wed Jun 10 19:50:59 UTC 2020

Hallo Björn,

da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn das Terminal ein eingebautes Modem hat, oder Du das Originalmodem
(D-BT03) hast, kannst Du Dich direkt unter +49 9281 549355 190
einwählen. Diese Rufnummer ist aus dem weltweitem Festnetz erreichbar.

Falls Du kein D-BT03 hast, aber Dein Terminal nur so einen Anschluss
hat, braucht Du einen Adapter. Der Anschluss am Terminal sieht meistens
so aus wie hier:
https://btx-museum.de/2020/02/23/pinout-der-dbt-03-buchse-maennlich/
Der Adapter ist der hier. Die bestückte Platine kann ich Dir gerne
zukommen lassen, Du brauchst dafür aber einen Raspberry PI.
https://btx-museum.de/2020/02/29/der-neue-dbt-03-emulator/

Servus
  Christian