[Btx] DBT-03 sowie C64-BTX-Module abzugeben

Michael Reimann telyn at telyn.net
Mon Oct 12 15:21:55 UTC 2020

Hallo BTX-Museum,

habe beim Aufräumen noch ein DBT-03 gefunden.

kabelmetal electro
Typ: BP 118 131 555-09 G1/G2

Art.-Nr. 377 001.00

Bekannter von mir installierte damals bei uns in der Stadt die
BTX-Anschlüsse und hatte mir das als "Zweitgerät" organisiert.
Hatte den Diodenmatrix-Chip durch eine kleine diskrete Matrix
ersetzt und die gleiche Kennung implementiert, die das DBT-03 im
Geschäft meiner Eltern hatte. Mit einem BTX-Modul für den C64
konnte ich dann den BTX-Zugang auch von zuhause aus nutzen.
Habe aber den Original-IC noch gefunden und das Teil wieder in
der ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Die C64-Module hätte ich übrigens auch noch abzugeben,
1x Version I und 1x Version II.

Außerdem einen selbst gebauten Adapter zur Nutzung des
Software-Decoders, der mal in einer Zeitschrift beilag ("64er" ?).

Wären die Sachen für Euch interessant ?

Viele Grüße

Michael Reimann