[Btx] T-Displaytel / BTX ueber ISDN

Harald Welte laforge at gnumonks.org
Sun Apr 3 12:33:32 UTC 2022

Hallo zusammen,

nur ein kleines update:

Ich habe das DisplayTel jetzt auch mal mit einem isdn4linux als GEgenstelle verbunden
(Fritz!Card PCI, Debian 6, linux 2.6.32).  Wenn man das /dev/ttyI0 mit AT&X1 in den
BTX-mode versetzt, kann man den eingehenden call vom DisplayTel annehmen.

Das Verhalten ist dann genau wie beim Hardware-TA:
* Zeichen vom PC zum DisplayTel werden uebertragen und angezeigt
* Eingaben am DisplayTel werden nicht zum PC uebermittelt.

Insofern ist es wohl kein Bug im T.70 des ISDN-TA, sondern reporduzierbar.

Ich vermute, das DisplayTel wartet auf irgendetwas "magisches" im
Downlink, bevor es anfaengt, im Uplink Zeichen zu senden.

Gruesse,
	Harald

--
- Harald Welte <laforge at gnumonks.org>           http://laforge.gnumonks.org/