[Btx] Bildschirmtexthardware

Lea Laws laws.lea at gmail.com
Sat Feb 26 11:33:05 UTC 2022

Hallo Herr Noetzel.
Wir sind eine kleine gruppe mit einem festen kern (so würde ich das
beschreiben).
Also (noch?) kein verein.
Unsere aufgabe ist (würde ich sagen) BTX und diverse Hardware wieder
erlebbar zu machen.
Und auch später eine Hands On experience bieten können.
Dazu gibt es auch einen Heise artikel der gut erklärt was wir machen. *(Hier
Klicken)*
<https://www.heise.de/newsticker/meldung/36C3-Congress-wie-1984-mit-BTX-und-Originalarchiven-4624507.html>
Unter anderem habe ich dafür gesorgt dass das Original BTX Hack Terminal im
Berliner Technikmuseum ausgestellt ist.

Gerne würden wir diese Hardware zu uns aufnehmen und auch reparieren und
nach Corona auch mal ausstellen.
Ich weis nicht wer das Bild gemacht hat.
Allerdings habe ich ebenfalls so eine Tastatur nur in Beige + dem Blaupunkt
Cept-Btx-C1
Ich könnte davon Bilder anfertigen und ihnen zu verfügung stellen.

Die Hardware zu reparieren sollte nicht unmöglich für uns sein.
Da wir alle Wissen mit Elektronik und alter Hardware haben.

Wenn sie uns die Hardware bereitstellen wollen würden wir uns sehr freuen.
Und können mich gerne direkt kontaktieren.

Liebe grüße
Lea Laws