[Btx] Server-Software

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Wed Jan 2 14:35:05 UTC 2019

Moin,

zwei Gedanken für eine Server-Software:

Folgeseiten: man konnte pro Seite nur eine relativ begrenzte Datenmenge speichern (2kB?). Dafür hatte sich die Post das Konzept der Folgeseiten ausgedacht, erkennbar an einem kleinen Buchstaben am Ende der Seitennummer. Der Nutzer konnte entweder mit # zur nächsten Folgeseite weiterschalten, oder die Zentrale hat automatisch nach einer einstellbaren Verzögerung die nächste Seite geschickt. Damit ist auch der „Film“ gebaut worden. Ich denke, es wäre hilfreich, dieses Konstrukt zu ermöglichen.

Mediawiki-Frontend: für das c3wiki und andere wäre es toll, wenn wir die Seiten nicht selbst basteln müssen, sondern Artikel automatisch in CEPT-Seiten umgewandelt werden können. Und natürlich das Programm aus Frab-XML o.ä. zu Seiten umbauen.

Bei dem angesprochenen Server mit den 26c3-Infos wurden die Seiten (glaube ich) noch von Hand gebaut.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811