[Btx] Weitere Seiten von Bildschirmtrix?

Michael Steil mist64 at mac.com
Tue Jan 8 22:18:10 UTC 2019


> On 2019-Jan-8, at 23:06, Stefan Bethke <stb at lassitu.de> wrote:
>> So darf User-CEPT z.B. nicht Zeilen 1 und 24 beschrieben. (Der Post-Server filterte höchstwahrscheinlich User-CEPT-Code, der die Protection von Zeile 1 oder 24 aufheben wollte, das geht recht einfach.)
> 
> Nicht wirklich. Sonst hätte Steffen „Ulmer Leitzentrale Handbetrieb“ nicht da unten hinbekommen :-) Ich kann mich nicht an die Details erinnern, aber es gab Möglichkeiten, auch Steuerzeichen in den „normalen“ Seiteninhalten unterzubringen.

Ah ja, davon wußte ich nicht, cool. Also zumindest macht Protection auf 1 und 24, nachdem er die beiden Zeilen beschrieben hat, damit man nicht aus Versehen drübermalt.

> Hast du in deiner Literatur Anleitungen für den Online-Seiten-Editor gefunden? Die könnten meine Erinnerung auffrischen, was man so alles in die Seiten reinstecken konnte. Und mit einem Editor-Terminal ging dann relativ viel; ich glaube, die hatten auch ein eigenes Upload-Protokoll, um eine gestaltete Seite „am Stück“ hochzuladen.

Dazu hab ich nur wenig gesehen. Die vier PDFs sind aber geOCRt und somit durchsuchbar. :)

(Meine eigene praktische BTX-Erfahrung beschränkt sich leider auf das Spielen mit dem öffentlichen BTX-Terminal am Krankenhaus in Erding anno ~1992.)

  Michael


More information about the Btx mailing list