[Btx] Lebenszeichen + RetroText + Seitengenerierung

Michael Steil mist64 at mac.com
Sat Jan 12 09:15:43 UTC 2019

> Zur Generierung von CEPT-Seiten habe ich übrigens mir eine Art "Markup-Sprache" ("CEPT Markup" - .cm) ausgedacht, mit der ich meine letzten eigenen Seiten erstellt habe.
[...]
> Vielleicht läßt sich das System ja in "Bildschirmtext" integrieren?

Sehr gerne. Ich würde die Umwandlung zur Laufzeit machen, d.h. im "data/" Baum können statt .cept-Dateien auch .cm-Dateien liegen, die der Server konvertiert, bevor er sie schickt.

Problem: Mein Code ist unter der MIT-Lizenz, Deiner unter der GPL. Wärst Du gewillt, Den Converter unter die MIT-Lizenz zu stellen?

> Ah, und kann ich mir den Nummernkreis 19 reservieren? :)
> In RetroText habe ich meine eigenen Seiten unter 190 und 1921 (so hätte eine Btx-Seite der Stadtbibliothek Karlsruhe aussehen können) abgelegt :)

19 ist Deins!

> Und zu Seiten noch:
> Bei RetroText sind die Amiga-Demoseiten unter /demopages abgelegt, hier habe ich für einige Anbieter auch "Namens-Aufrufe" möglich gemacht, z.B. führt *post# in Rtx zur Post-Seite. Das geht bei mir, weil "post" einfach ein Symlink auf 20000a ist. Läßt sich das in Btx auch irgendwie einbauen?

Sicher. Ist gemerkt.

> Außerdem habe ich vom "Bildschirmtrix"-Projekt ein paar Seiten kopiert und unter 1909... abgelegt, nämlich einige Testbild-Seiten. Allerdings habe ich sie noch mit Header+Footer versehen und "Links" hinzugefügt.
> Ist vielleicht auch für Euch interessant.

Müssen wir auch noch importieren!

  Michael