[Btx] Decoder im Browser

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Sun Jan 13 18:18:57 UTC 2019

Moin,

ich hatte mir in den vergangenen Tagen verschiedene Forks von em-dosbox angeschaut, habe aber keinen gefunden, der mit einer aktuellen Version von emscripten zum Laufen zu bringen ist.

Es gibt aber einen kompletten PC-Emulator als JavaScript: https://github.com/copy/v86

Mit einigen kleinen Änderungen (https://github.com/copy/v86/pull/266) funktioniert das auch mit einer WebSocket-Verbindungen.

Dieses Repo enthält sowohl ein Script, um ein passendes ISO-Image zu bauen, von dem der Emulator booten kann, als auch eine HTML/JS-Seite, die alles aufruft.

Ich habe das mal probehalber auf meinem Router am Laufen: http://home.lassitu.de:8080/files/index.html

Wenn wir das mittelfristig der Allgemeinheit zugänglich machen wollen: Andreas und ich haben eine Maschine, auf der wir die Webseiten und auch Neu-Ulm installieren können. Wenn das für Euch OK ist, würde ich das konfigurieren und euch Accounts einrichten.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811