[Btx] Decoder im Browser

Michael Steil mist64 at mac.com
Sun Jan 13 18:51:58 UTC 2019

> Ich habe das mal probehalber auf meinem Router am Laufen: http://home.lassitu.de:8080/files/index.html

Hammer!! Das funktioniert spitze!!!

> Wenn wir das mittelfristig der Allgemeinheit zugänglich machen wollen: Andreas und ich haben eine Maschine, auf der wir die Webseiten und auch Neu-Ulm installieren können. Wenn das für Euch OK ist, würde ich das konfigurieren und euch Accounts einrichten.

Ja, den Server können wir mittelfristig gern woanders hosten als in meiner Linux VM auf meinem iMac in meiner Wohnung. :) Ich hätte halt gerne einen SSH-Zugang, so daß ich bei stabilen Updates "git pull" machen kann (oder auch wieder zurückrollen, wenn was kaputt ist).

Bevor wir das aber der Allgemeinheit zugänglich machen, muß der Server aber schon noch ein bißchen mehr können. Ich denke da an:
* Ausfüllen der Hauptseiten, so daß auf *0# alle Links was sinnvolles machen und bekannte Shortcuts (wie z.B. *77#) auch was tun.
	* Statistik über den User
	* Statistik über Anzahl der User und Seiten
	* ...
* Support für *namensaliase#
* noch mehr historische Seiten einbinden
* die modernen Seiten von Retrotext und Bildschirmtrix einbinden
* den Look der Mitteilungsseiten fixen
* nicht nur neue User anlegen, sondern auch den aktuellen editieren können

Wer hat noch Ideen?

Für all das würde ich mir noch so 1-2 Wochen Zeit nehmen.

  Michael