[Btx] Montag-Morgen-Server-Update

Christian Berger christian at clarke-3.de
Mon Jan 14 16:58:32 UTC 2019


Hallo, falls Deine Programmiersprache flush unterstützt könnte das auch 
was bringen. Das kehrt dann erst zurück wenn die Daten wirklich gesendet 
wurden.

Am 14.01.19 um 10:26 schrieb Michael Steil via Btx:
> Heute neu:
> * Seitenaufbau kann unterbrochen werden. Drückt man während der Übertragung einer Seite einer Taste, wird die Übertragung unterbrochen. Das war auch beim ursprünglichen BTX so, wieso viele Seiten erst den wichtigen Text, und dann erst die Grafik übertragen haben (z.B. *25800#).
> * Dazu ist es notwendig, daß der Server nicht einfach alle Daten direkt nach stdout schickt, weil sonst diverse Layer in der Übertragung kilobyteweise cachen. Die neue Befehlszeilenoption --baud stellt ein, wie schnell die Daten geschickt werden sollen, z.B. --baud=1200
> 
> Der Server auf belgradstr.dyndns.org ist jetzt mal auf 1200 Baud limitiert. ;-)
> 
> Auch das Webfrontend http://home.lassitu.de:8080/files/index.html läuft jetzt langsamer, und man sieht den Seitenaufbau.
> 
>    Michael
> 


More information about the Btx mailing list