[Btx] Gateway/Automatisch erstellte Seiten

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Mon Jan 14 16:42:32 UTC 2019


Moin,

aus dem Stegreif ein paar Websites und Dienste, die ich gerne über BTX erreichen können möchte:

* EventPhone Phonebook (*1188#)
* https://events.ccc.de/congress/2018/wiki/index.php/Main_Page
* c3nav (wahrscheinlich von Hand gebaut, ggf. Bilder in Mosaik übersetzt, keine Lokationsfunktion)
* Wikipedia
* Fahrplan/Frab
* Mastodon/Twitter

Für MediaWiki sollte man mit ein wenig Gebastel mit BeautifulSoup die Texte ganz gut rausziehen können. Frab hat ein XML-Format, das wir umsetzen können. Das Phonebook sollte ein API haben; ggf. mal nachfragen. Mastodon oder Twitter ist sicherlich nicht ganz trivial, wenn man lesenden Zugriff gewähren kann, aber wir könnten zumindest eine Postkarten-Funktion anbieten

Ich habe gleich mal @bildschirmtext und @bildschirmtext at chaos.social registriert, zur Sicherheit.


Gruß,
Stefan

-- 
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811



More information about the Btx mailing list