[Btx] Gateway/Automatisch erstellte Seiten

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Wed Jan 16 22:37:58 UTC 2019

> Am 15.01.2019 um 12:13 schrieb Anna Christina Naß <acn at annachristina.eu>:
>
> Am 14.01.2019 um 17:42 schrieb Stefan Bethke:
>
> Hi,
>
> Als nicht ganz so in die CCC-Welt involvierte: Was ist da drin?
> Wenn ich gerade bei Google nach "EventPhone Phonebook" suche, lande ich bei eventphone.de/guru2 und im "Telefonbuch" ist gerade nichts drin…

EventPhone macht das Telefon-System (DECT, SIP, GSM) während des Congress und anderer großer Veranstaltungen. Das Telefonbuch ist dementsprechend auch nur einige Wochen vor und ein paar Tage nach dem jeweiligen Event gefüllt.

> Ich fände es nützlich, wenn über *1188# vor allem auch die registrierten Btx-Nutzer findbar wären.

Ich kann mich nicht erinnern, wie man andere Teilnehmer damals gefunden hat. Über die normale Auskunft glaube ich nicht. Das wäre also etwas Retro-neues. Ich habe aber auch nichts dagegen, unter 1188 eine Teilnehmerliste zu pflegen. Auf welcher Seite kommen eigentlich die DSGVO-Hinweise? :-)

> (Das EventPhone würde ich nicht ausschließen, ist ja auch nützlich, nur aktuell gerade halt leer...)

Ausgangspunkt dieser Ideen war der Vorschlag von Christian, doch zum nächsten Congress (oder EasterHack oder Camp) ein paar „öffentliche“ BTX-Terminals aufzustellen, die den Leuten Infos zur Veranstaltung geben können.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811