[Btx] Character sets

Michael Steil mist64 at mac.com
Thu Jan 17 08:35:59 UTC 2019

> Diese ganzen Zeichensatz-Umlegungen und Mappings machen es übrigens meiner Ansicht nach schwer, das Erstellen von Btx-Seiten mit Unicode-Zeichen zu lösen - da ja dahinter immer das passende G0/G1/G2/G3-Zeichen gesucht und eingefügt werden muß.
> (Das macht übrigens auch die Umlaute kaputt, sobald G2 nicht in G2 liegt, da Umlaute ja "kombinierte Zeichen" aus "Umlaut-Punkte" + a/o/u sind)

Zwei Möglichkeiten:
* Man läßt es in der Verantwortung des Users, daß G2 auch in G2 liegt. Wenn das nicht so ist, rendert die Seite halt falsch, aber das merkt der User dann, so daß er einen "Lade G2 nach G2" Code davor einfügen kann.
* Man macht den Converter stateful. Der Converter weiß eh, was alles an Steuercodes vorbeiläuft, man kann also das Wechseln von Zeichensätzen (optional?) implizit machen. Man sagt einfach im Quelltext, welches Zeichen man haben möchte, und der Converter lädt, wenn nötig, auf den richtigen Zeichensatz an die richtige Stelle. Mit den Paletten hatte ich das bei Laufzeit-generiertem CEPT im Server schon mal angedacht, da werde ich das bald mal so machen.

  Michael