[Btx] ?==?utf-8?q? Einwahl aus dem Telefonnetz

Anna Christina Naß acn at annachristina.eu
Fri Jan 18 20:07:41 UTC 2019

Am 18.01.19 um 20:25 schrieb Christian Berger:
Hi,

> Wenn das mit den Einwahl klappt schau ich mir mal den ESP32 an, damit
> müsste man im Prinzip mit relativ wenig Aufwand ein Postmodem simulieren
> können.
Hierfür gibt es (basierend auf einem Atmega-8) ja das Projekt "miniBtx", das ich mir vor einiger Zeit nachgebaut habe, um mein MultiTel und das C64 Btx-Modem an RetroText anzubinden.
Hier gibt es Infos und das Quellcode-Paket:
http://www.runningserver.com/?page=rs.thelab.minibtx

Interessant wird es hier wahrscheinlich an der Stelle, wo tatsächliche Wähltöne (Richtung Btx-Terminal) simuliert werden.

Eventuell läßt sich das ja mit Projekten wie dem "esp8266_modem" kombinieren?
=> https://github.com/RolandJuno/esp8266_modem
Also daß per miniBtx-Code ein D-BT03 simuliert wird, welches sich dann per Telnet o.ä. via WLAN in Btx einwählt.
Und per Weboberfläche (was recht simpel in esp8266_modem integriert werden kann) kann man das Btx-Ziel vorkonfigurieren.

Viele Grüße
Anna