[Btx] ?==?utf-8?q? Einwahl aus dem Telefonnetz

Christian Berger christian at clarke-3.de
Fri Jan 18 20:39:30 UTC 2019

Am 18.01.19 um 21:07 schrieb Anna Christina Naß:
> Also daß per miniBtx-Code ein D-BT03 simuliert wird, welches sich dann per Telnet o.ä. via WLAN in Btx einwählt.
> Und per Weboberfläche (was recht simpel in esp8266_modem integriert werden kann) kann man das Btx-Ziel vorkonfigurieren.

Im Prinzip ist meine Idee ungefähr wie folgt. Der ESP32 kommt über einen
Pegelwandler an das Terminal. Geht die Anwahl Leitung auf "High" so wird
eine TCP/IP-Verbindung aufgemacht.

Eine Interruptserviceroutine wird mit 1200 Hz aufgerufen, die übernimmt
über einen einfachen Software UART die Kommunikationen mit dem Terminal.
Das sollte relativ einfach sein.

Wenn das klappt kann man noch die Konfiguration der WLAN-Zugangsdaten
und der Serververbindung auch über das Terminal machen.

Gegen den UART des ESP32 spricht, dass wir ja 2 Geschwindigkeiten
sprechen müssen, und dass der auch für den Bootloader notwendig ist.