[Btx] Neues Spielzeug: Videotext zu BTX Gateway

Christian Berger christian at clarke-3.de
Mon Oct 28 20:05:12 UTC 2019

Servus,

ich habe gerade ein kleines Spielzeug gemacht. Das ist ein kleiner Satz
an Programmen welches einen aufgezeichneten Transport Stream in
CEPT-Dateien umwandelt.

Idealerweise bräuchte man jetzt in unserer BTX-Software die Möglichkeit
für bestimmte Seiten externe Programme ausführen. So könnte man das
Videotext-Feeling direkt auf BTX-Terminals haben. :)

https://github.com/Casandro/teletext-to-cept

VDR und Neutrino zeichnet häufig übrigens Videotext mit auf, somit
sollte ich einiges an alten Videotextdumps finden lassen. (Ich muss da
mal ein Skript über meine Videosammlung laufen lassen)

Servus
   Christian