[Btx] Neues Spielzeug: Videotext zu BTX Gateway

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Mon Oct 28 21:11:33 UTC 2019


Am 28.10.2019 um 21:05 schrieb Christian Berger <christian at clarke-3.de>:
> 
> Servus,
> 
> ich habe gerade ein kleines Spielzeug gemacht. Das ist ein kleiner Satz an Programmen welches einen aufgezeichneten Transport Stream in CEPT-Dateien umwandelt.
> 
> Idealerweise bräuchte man jetzt in unserer BTX-Software die Möglichkeit für bestimmte Seiten externe Programme ausführen. So könnte man das Videotext-Feeling direkt auf BTX-Terminals haben. :)
> 
> https://github.com/Casandro/teletext-to-cept
> 
> VDR und Neutrino zeichnet häufig übrigens Videotext mit auf, somit sollte ich einiges an alten Videotextdumps finden lassen. (Ich muss da mal ein Skript über meine Videosammlung laufen lassen)

Sehr cool!

-- 
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811



More information about the Btx mailing list