[Btx] Kontaktaufnahme

Christian Berger christian at clarke-3.de
Thu Feb 20 17:59:08 UTC 2020

Sehr geehrter Herr Richter,

was wir jetzt schon fertig haben ist folgendes:

eine Software welches das BTX-System nachahmt und einige alte
archivierte Seiten enthält:
https://github.com/bildschirmtext/bildschirmtext

Software um mit Hilfe eines Asterisk 13 Telefonieservers eine Einwahl in
das obige System zu ermöglichen:
https://github.com/Casandro/btx_modem

Beide Systeme laufen auch, und sind per Telefon unter
+49 9281 549355 190
erreichbar, sowie per IP unter der
195.201.94.166:20000

Des weiteren haben wir auch einen ESP32-basierten DBT-03 Emulator.
https://github.com/bildschirmtext/esp32_dbt03

Da wir Ende letzten Jahres festgestellt haben, dass die Anbindung per
WLAN suboptimal ist, ist momentan eine Alternative auf der Basis eines
Raspberry PIs in Arbeit:
https://btx-museum.de/2020/02/15/ausblick-auf-den-neuen-dbt-03-adapter/

Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, werden meine Kollegen auf
der Mailingliste sicherlich das noch ergänzen.

Ich hätte sogar noch einen Blaupunkt Dekoder der ersten CEPT Generation
der noch Diskret aufgebaut ist, der zeigt warum die Dekoder damals so
teuer sind.

Mit freundlichen Grüßen
  Christian Berger