[Btx] Allgemeine Fragen zum Hardware-Aufbau

Anna Christina Naß acn at annachristina.eu
Thu Feb 20 21:31:21 UTC 2020

Am 20.02.20 um 22:15 schrieb Thomas Kühling:

Hallo Thomas,

> Könnte man das miniBTX-Modul eigentlich käuflich erwerben?

Nicht, daß ich wüßte. Das Modul ist dafür dann doch etwas zu speziell :)

Es ist aber nicht arg kompliziert zu selbst-Löten - ich habe es damals
auf einer Lochraster-Platine gebaut.
Es muß dann "nur noch" der Atmel mit der miniBtx-Software programmiert
werden, das ist aber auch kein Hexenwerk. Notfalls habe ich hier (glaube
ich) auch noch 1 oder 2 passende Chips liegen, die schon programmiert sind.

Btw, für mich war damals die Lösung mit dem USB-seriell-Kabel ideal,
denn so konnte ich das miniBtx direkt an einem Raspberry Pi (als Server)
betreiben und habe über den Adapter auch gleich die 5V für das
miniBtx-Modul selbst bekommen.

Im Zweifel schau Dir aber auch nochmal die ESP32-Lösung an. Falls die
D-BT03-seitig identisch funktioniert, dürfte am "Originalitätsfaktor"
nicht viel anders sein - ich habe nur noch keine Erfahrung damit.
Ein ESP32 ist zumindest einfacher zu programmieren (oft direkt mit
USB-Anschluß) - den D-BT03-"Ausgang" muß man aber trotzdem irgendwie
noch dranbauen.

Viele Grüße
Anna