[Btx] Allgemeine Fragen zum Hardware-Aufbau

Thomas Kühling thomas.kuehling at netzdeponie.de
Thu Feb 20 21:15:23 UTC 2020

Hi Anna und Christian,

ihr habt mir beide schon enorm weitergeholfen. Ich muss mir mal
Gedanken dazu machen und Eure Lösungen aufschreiben.

Generell wäre für mich DBT03 mit Telefonanlage zum Umbiegen der
Rufnummer oder miniBTX-Modul ein interessanter Ansatz.

BTX war quasi kurz vor meiner Zeit und ich habe nur noch die
Software-Lösung am PC seiner Zeit auf einem 486er kennengelernt. Da
hatte ich parallel schon einen Internet-Zugang und demzufolge war BTX
im Vergleich ziemlich uninteressant. Darum sind mir die
Hardware-Abhängigkeiten nicht geläufig.

Ihr habt mir aber super geholfen. Vielen Dank dafür. Ich halte Euch
bzw. die Liste auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Zitat von Anna Christina Naß <acn at annachristina.eu>:

> Ich hatte mein miniBtx-Modul vor einiger Zeit bei der Veranstaltung
> "RetroPulsiv" in Augsburg dabei und mit einem C64 und einem MultiTel
> 21 vorgeführt - beide haben einen Anschluß für ein D-BT03.

Könnte man das miniBTX-Modul eigentlich käuflich erwerben?

Grüße,
Thomas Kühling