[Btx] Bräuchte Starthilfe mit einem MultiKom S1

Thomas Kühling thomas.kuehling at netzdeponie.de
Thu Jul 16 12:59:23 UTC 2020

Hi Christian,

Zitat von Christian Berger <christian at clarke-3.de>:

> Hallo Thomas,

> Nö, das ist völlig OK. Hast Du denn die Anleitung dafür? Ich habe die
> mal angehängt. Wichtig ist, die meisten Einstellungen kannst Du nur
> anhängen, nicht überschreiben.

glücklicherweise sind scheinbar alle Anleitungen im Original und gut
erhalten dabei. Damit konnte ich auch die Register für die BTX
Anwahl-Nummer sauber speichern.

> Im Prinzip mit dem Modem das als Asterisk Application V23 im Github ist.

Das klingt sehr interessant. Damit das Setup möglichst schlank bleibt,
könnte ich auf einer AVM Fritzbox mit Freetz einen Asterisk
instalieren. Gibt es für das Asterisk-Setup und neu-ulm eine
Dokumentation? Im Github habe ich leider nichts gefunden. Wenn es nur
ein kleines Modul ist und der Python-Interpreter sich schlank bauen
lässt, müsste es gut auf die Fritzbox passen. Dann könnte man gut zwei
Terminals parallel laufen lassen.

> Im MultiKom S1 ist ein Modem eingebaut. Im Prinzip musst Du das nur auf
> 1200/75 bps einstellen und dann die +49 9281 549355 190  damit anrufen.

Damit könnte ich mich über ein wackeliges VoIP-Setup einwählen. Hat
ganz gut geklappt: https://www.youtube.com/watch?v=y9YONOoc2a8

Vielen Dank schon mal bis hier her. ;)

Schöne Grüße,
Thomas