[Btx] RPi DBT-03

Thomas Kühling thomas.kuehling at netzdeponie.de
Thu Oct 1 13:51:38 UTC 2020

Hallo Christian und Stefan,

Zitat von Stefan Bethke <stb at lassitu.de>:

> Auf jeden Fall! Wir möchten im Hamburger Club gerne eine kleine
> BTX-Ecke einrichten, wo man mit einem Terminal spielen kann, und
> dafür wäre das super.

ähnliches planen wir nun auch im OCM. Wir haben mittlerweile auch ein
Bitel Terminal und möchten noch den C64 vernetzen. Zwar wäre ein
DBT-03 authentischer, allerdings wäre eine Alternative ebenso
interessant.

> Ich habe auch meine Idee noch nicht aufgegeben, ein Softmodem auf
> einer Fritzbox 7240 zum Laufen zu bringen, um die als
> Terminaladapter einsetzen zu können. Da komme ich aber
> wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zu.

Bei dem gezeigten Projekt hatte ich auch zunächst den Weg
eingeschlagen. Allerdings ist die Asterisk-Version in freetz so
veraltet, dass ich den Weg aus zeitlichen Gründen verworfen hätte.
Eigentlich müsste man den Build-Tree nur um Asterisk 13 erweitern und
das Softmodem hinzufügen. Ich werde mir das parallel auch mal anschauen.

Schöne Grüße,
Thomas