[Btx] RPi DBT-03

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Thu Oct 1 12:15:26 UTC 2020

Am 01.10.2020 um 10:14 schrieb Christian Berger <christian at clarke-3.de>:

> Ich hoffe übrigens nächste Woche die Revision 3 der Raspberry PI DBT-03 Adapter fertig zu bekommen. Falls jemand da was haben will, gerne einfach melden.
>
> Ich überlege mir gerade auch eine neue Version zu machen in der mehrere dieser Adapter mit einem Raspberry PI verbunden werden, so dass man mehrere Terminals gleichzeitig anschließen kann. Das wäre dann eine Platine auf der der Raspberry PI drauf ist, und dan für jeden Port eine Platine die da drauf steckt. Damit könnte man dann auch die Ports als Modemports ausführen. Gäbe es dafür denn Interesse?

Auf jeden Fall! Wir möchten im Hamburger Club gerne eine kleine BTX-Ecke einrichten, wo man mit einem Terminal spielen kann, und dafür wäre das super.

Ich habe auch meine Idee noch nicht aufgegeben, ein Softmodem auf einer Fritzbox 7240 zum Laufen zu bringen, um die als Terminaladapter einsetzen zu können. Da komme ich aber wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zu.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811