[Btx] Blogbeitrag zu BTX und zum Aufbau eines lokalen BTX-Server

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sat Sep 26 11:49:55 UTC 2020

On 26.09.20 13:45, Lea Laws wrote:
> Die Beschreibungen von den Cept Normen scheint mir nicht richtig zu
> sein. Prestel war doch was eigenes.

Hallo Lea, ich weiß nicht ob die Nummern stimmen, aber Prestel war auch
Teil des Videotex Standards.

Der Standard definiert ja viele Möglichkeiten, und jedes Land hat daraus
seine Untermenge herausgepickt. Es gibt sogar eine Möglichkeit, dass der
Server den Client frag was er denn jetzt genau kann.

Sprich wir haben "Parallel Attributes" mit "8-Bit", während Prestel
"Serial Attributes" mit "7-Bit" war.