[Btx] Login-Screen mit interessanten Attributen

Christian Berger christian at clarke-3.de
Sun Jun 13 16:04:53 UTC 2021

Am 13.06.21 um 17:24 schrieb Stefan Bethke:
> Angezeigt wird im meinem Terminal lediglich "Nächstes Feld mit #; Leer f". Nach einiger Recherche stellt sich heraus, das vom vorherigen Prompt ein CDY an dieser Stelle übrig ist, wenn ich Aufdecken drücke, sehe ich den Rest des Zeichens.
>
> Wo muss ich das Löschen der Attribute mit einbauen? Ich habe mir nochmal aufmerksam Part 8, §3.3 auf Seite 3 (im PDF S. 206) durchgelesen finde da zu den seriellen Attributen aber nichts. Das ist aber die einzige Stelle, wo das Sinn ergibt.

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber das Wesen
des seriellen Modusses ist es, dass _jedes_ Zeichen ein Attributzeichen
an der entsprechenden Stelle überschreibt. Somit würde das "ü" das CDY
überschreiben.
Im seriellen Modus kann die Speicherstelle nur entweder ein Zeichen oder
einen Steuercode enthalten, nicht beides.