[Btx] Login-Screen mit interessanten Attributen

Stefan Bethke stb at lassitu.de
Sun Jun 13 15:24:52 UTC 2021

Moin,

den Login-Screen kriege ich schon gut hin, aber beim Sprung in das Passwort-Feld passiert folgendes:

1f 2f 40 58: RESET service break, ser. C1 at 24
18 4e c8 61 63 68 73 74 65 73 20 46 65 6c 64 20 6d 69 74 20 23 3b 20 4c 65 65 72 20 66 c8 75 72 20 47 61 73 74 98: Nächstes Feld mit #; Leer für Gast CDY

Angezeigt wird im meinem Terminal lediglich "Nächstes Feld mit #; Leer f". Nach einiger Recherche stellt sich heraus, das vom vorherigen Prompt ein CDY an dieser Stelle übrig ist, wenn ich Aufdecken drücke, sehe ich den Rest des Zeichens.

Wo muss ich das Löschen der Attribute mit einbauen? Ich habe mir nochmal aufmerksam Part 8, §3.3 auf Seite 3 (im PDF S. 206) durchgelesen finde da zu den seriellen Attributen aber nichts. Das ist aber die einzige Stelle, wo das Sinn ergibt.

Außerdem verstehe ich nicht, warum dort CDY ausgegeben wird. Nach diesem Prompt kommt dann:
1f 2f 4f: RESET service break reset
1f 54 5a: APA(26,20)
9b 30 40: CT1
83: fg 3
9b 31 40: CT2
94: bg 28
11: CON

Mein Service-Terminal stellt es wie erwartet dar.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Bethke <stb at lassitu.de>   Fon +49 151 14070811