[Btx] T-Displaytel / BTX ueber ISDN

Harald Welte laforge at gnumonks.org
Sat Mar 19 10:33:36 UTC 2022

Hallo Stefan,

On Sat, Mar 19, 2022 at 08:47:14AM +0100, Stefan Bethke wrote:

> Kann nur spekulieren, aber könnte es V.110 sein? ISDN ist bei mir über 20 Jahre her, ich müsste mich frisch einlesen...

Zumindest nach meinen experimenten ist es kein V.110, weil man dort keine Frames
(zusammenhaengende byte-folgen) erkennen koennte, sondern das alles nur ein
bit-multiplex ist, wo niedrige bit-raten in hoehere bit-raten adaptiert werdne.

V.110 sollte eigentlich nur bei Verbindungen zwischen GSM (Circuit Switched Data)
und ISDN zum Einsatz kommen.  Wollte ich auch schon immer mal implementieren...

--
- Harald Welte <laforge at gnumonks.org>           http://laforge.gnumonks.org/